

Mit mehr als 2.100 Mitarbeitern – darunter über 100 Ärztinnen und Ärzte – ist die amedes Gruppe ein Unternehmen, das bundesweit - und in dieser Form einzigartig – interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen in der vollen Breite aller nicht-bildgebenden diagnostischen Fächer vom Basislabor über Speziallabor, Endokrinologie, klinische Toxokologie, Pharmakologie, Mikrobiologie bis hin zur Humangenetik, Pathologie und Zytologie für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken anbietet. Als Spezialist für das Management von Kliniklaboratorien betreuen wir mehr als 150 Kliniken bundesweit. Ein breites Spektrum an Dienst- und Beratungsleistungen für Labore in Kliniken und Arztpraxen erweitert das Angebot.
Unsere ethisch basierten Grundsätze sind orientiert an den Bedürfnissen der Patienten und der einsendenden Ärzte aller Fachrichtungen und deren Patienten.
Mit dem diagnostischen Kompetenznetzwerk wagnerstibbe + Partner sorgen wir in einem breit spezialisierten fachübergreifenden Team nach dem angloamerikanischen Modell der Clinical Pathology für qualifizierte Diagnostik, individuelle Befundinterpretation und klare Handlungs- und Therapieempfehlungen.
Mit Lab‘Partners sind wir spezialisiert auf das kompetente und effiziente Management von Kliniklaboren bundesweit mit mehr als 150 Krankenhäusern und Laborzentren.
Mit der amedes Medizinische Dienstleistungen GmbH unterstützen wir Kliniken und Praxen von der Laborausrüstung bis zum Einkauf und technischer Betreuung.