WIR HELFEN IHNEN GERN.
RUFEN SIE UNS AN.

0800-0-amedes

zur Kontaktseite

Gemeinsam gegen Blutkrebs - Erfolgreicher amedes Charity-Lauf zugunsten der DKMS

Montag, 08.05.2017

Auf die Plätze, fertig, los! hieß es am 29.04.2017 um 11 Uhr im Hamburger Stadtpark. Unter dem Motto „Laufen und dabei Gutes tun“ liefen knapp 200 amedes-Kunden und Mitarbeiter gemeinsam fünf oder zehn Kilometer quer durch das frühlingshafte Sierichsche Gehölz. Pro gelaufenen Kilometer spendete amedes einen Euro an das Deutsche Knochenmarkspenderegister (DKMS). Nach Aufrundung kamen so 2.000 Euro für den guten Zweck zusammen. Außerdem hatten alle Teilnehmer und Zuschauer die Möglichkeit, sich direkt vor Ort als Stammzellspender registrieren zu lassen. Auch die Registrierungsgebühr von 40 Euro pro Spender übernahm amedes.

Bei Würstchen und Getränken wurden nach dem Lauf die Erfolge ordentlich gefeiert. Bejubelt wurden insbesondere die, die es aufs Siegertreppchen geschafft hatten. Alle anderen genossen einfach die lockere Atmosphäre, die sportliche Gemeinschaft und das schöne Gefühl, sich für den guten Zweck engagiert zu haben.

amedes in Zahlen

  • 3.500 Mitarbeiter
  • 60 Labore und Praxen bundesweit
  • 350 Fachärzte und wissenschaftliche Mitarbeiter
  • >150.000 Proben täglich